Zukunftsengagement | Projektteam
Vera Bacchi
Vera Bacchi leitete die Moderation von sechs Vereinen während der gesamten Workshopphase. Sie ist hauptberuflich Moderatorin und Prozessbegleiterin und sammelte über viele Jahre Erfahrungen in der Wirtschaft, in NGOs und schulischen Institutionen. Die Arbeit jetzt mit Vereinen war immer ihr Ziel. Bei den Vereinen, so Vera Bacchi, würde man tatsächlich an den Wurzeln arbeiten. Vera Bacchi’s Fachgebiet liegt im Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsorganisation jeglicher Art. Mit ihrem Know-How werden viele Vereine an innovative Ideen und Konzepte von Öffentlichkeitsarbeit heran geführt, welche ein Dreh- und Angelpunkt der Nachwuchsgewinnung sind.
Mehr zur Vera Bacchi, finden Sie hier.
Sabine Duda
Sabine Duda betreute und begleitete die anderen sechs der zwölf Vereine im Rahmen des Projektes Zukunftsengagement. Als Diplom Sozialpädagogin, Prozessbegleiterin und Erlebnispädagogin arbeitet von Herzen gern mit Menschen an der Erarbeitung gemeinschaftlicher Projekte und gemeinschaftlichem Fortschritt. Ihre Stärke liegt neben der fachlichen Kompetenz in der pädagogischen Begleitung und Heranführung an Neues, definitiv auf empathischer Ebene und dem Erkennen von Strukturen in Gruppen. So profitieren die Vereine sehr von ihrem Interesse an dem Gesamtkonzept auch auch an den einzelnen Teammitgliedern.
Sabine Duda ist sich sicher, dass Offenheit und Transparenz der Schlüssel zu harmonischen und funktionalen Gruppengefügen sind, zudem die Grundlage für Kreativität und Weiterentwicklung.
Mehr zu Sabine Duda finden Sie hier.
Stina Wrede
Stina Wrede verantwortete in dem Projekt die Öffentlichkeitsarbeit und arbeitete mit allen Vereinen in den Workshops zusammen, als Workshopbegleitung. Sie selbst hat bereits in vielen Vereinen ehrenamtlich mitgewirkt oder Gründungen mitgestaltet. Dieses Projekt begleitet sie, unterstützend für die Moderatorinnen, als Beobachterin, Vermittlerin und Ideenunterstützerin für die einzelnen Vereine.
Stina Wrede sieht die grundlegende Basis von Vereinsleben in dem Erleben von Gemeinschaft und gemeinsamer Projektumsetzung, dem kooperativen und unterstützenden Miteinander zum zwecke einer guten Sache. Dieser Bereich schafft erst die Grundlage der Idee von Ehrenamt.
Weitere Information zu Stina Wrede finden Sie hier.